Familienhaus Cosmarweg

Wiedereröffnung nach Umbau haus am Cosmarweg August 2011

Am Rande der Rudolf-Wissell-Siedlung gelegen ist das Haus am Cosmarweg der “Treff im Grünen” mit einem attraktiven Freizeit- und Kulturangebot für die ganze Familie.

Hier gibt es “Zeit für die Familie” nicht nur an den Familiensonntagen zum Kaffee trinken, Feste feiern, zum Kochen, Grillen, Backen sondern auch viel Raum für Kreativangebote, für abenteuerliche Spiele auf dem Freigelände mit Barfußpfad, für Ökoprojekte oder “Gärtnern” im Duft- und Kräutergarten. Viel Spaß, Teamerfahrung und handwerkliches Geschick gibt es beim Basteln und Bauen mit Holz und Lehm. Besonders beliebt sind die Ferienprogramme “Luft und Sonne” im Haus am Cosmarweg, das ab Herbst 2009 im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil mit Mitteln aus dem Teilprogramm Soziale Stadt so umgebaut wurde. Nun sind auch mehrtägige Workshops mit Übernachtung möglich.

 

9 Gedanken zu “Familienhaus Cosmarweg

  1. Sehr geehrter Herr Müller,
    wir würden gern in den 18. Geburtstag unserer Tochter im Cosmarweg reinfeiern, vom 6.8.22 zum 7.8.22. Wäre es noch möglich, das Haus dafür zu mieten?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Song

  2. Sehr geehrter Herr Müller,

    ich habe es bereits telefonisch versucht und nun wende ich mich über diesen Weg: ich würde gerne meinen Geburtstag in dem Familienhaus am 10.06 oder 11.06 feiern.

    Es wäre schön, wenn Sie sich bei mir melden könnten.

    Liebe Grüße
    Nadja

  3. Hallo Herr Müller,
    ich würde gerne meinen 70. Geburtstag im Haus Cosmarweg feiern. Termin: 2.9.2022.
    Wenn möglich mit Übernachtung zum 3.9.
    Es kommt natürlich auf die Kosten an.
    Vielleicht habe ich Glück und der Termin ist möglich- wenn nicht- ich würde auch auf einen späteren Termin zum feiern ausweichen.
    Ich kenne das Haus von einer Fortbildung, die ich vor etlichen Jahren im Rahmen meiner Tätigkeit als Fachberaterin der ev. Kirche durchgeführt habe.

  4. Hallo ich möchte gerne das haus für geburtstags feier mieten für 23.04.2022wenn möglich ist über eine rückmeldung würde ich mich sehr freuen

  5. Hallo schön Guten Abend,

    Ich würde gerne den Raum mieten, für mein 20. Geburtstag, am 04.03.22 und würde dann gerne reinfeiern.
    Es wären ca. 20 Personen ( alle 18+ und geimpft)

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen

  6. Ey jo was geht peoples,
    Hier verbringt man eine sehr tolle Zeit. Ich komme ja extra aus weiter weg Hier her um mit tollen Menschen Zeit zu verbringen.

    •Spaß
    •Action

  7. Hallo gibt es das Projekt noch Luft und Sonne? Oder fällt es wegen der Corona Pandemie aus?

    Liebe Grüße

  8. Hallo ich wollte mal fragen ob euer Lagerfeuer am Mittwoch schon statt findet oder wegen corona eher nicht? Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Iris Lewin

  9. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ist es bei Ihnen wieder möglich – sollten die aktuellen Corona Auflagen nicht dagegen sprechen – Geburtstage zu feiern und das Grundstück zu mieten?

    Liebe Grüße
    Justin Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.