Tristes Grauen zwischen Obstallee und Heerstraße:

Das Areal der Spielplatz-Albträume

Haste einen gesehn – haste alle gesehn! Das gilt  für all die vielen kleinen aber äußerst unattraktiven und ungepflegten Spielplätzchen im versteckten “Hinterland” zwischen Obstallee und Heerstraße. Durch die Bank alles andere als  “Raum für Kinderträume” und deshalb liegt es nicht am Wetter, dass auf keinem der Fotos von den meist betonumgrenzten Spielflächen auch nur ein spielendes Kind zu sehen ist. Und das ausgerechnet in der allernächsten Nachbarschaft der erst vor wenigen Wochen neu eröffneten zweiten Offenen Familienwohnung im Hochparterre der Heerstraße 404. (s. Artikel v.15.März)

Das macht die Kontaktaufnahme für die neue Einrichtung der niedrigschwelligen Angebote für Familien und Kids in dem Dreh alles andere als einfach. Es muss ja nicht an jeder Stelle, aber vielleicht an zwei oder drei Plätzen des Rückraumes der dichtbewohnten Gewobag-Häuserreihen an Obstallee und Heerstraße, zwischen Sandstraße und Magistratsweg, doch recht bald mal frischer Sand her und etwas Farbe sowie ein wenig mehr an fantasieanregenden Aufbauten und Geräten …  

Denn die Spielplatzsaison 2023 gilt spätestens seit Ostern als eröffnet!

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort zu “Das Areal der Spielplatz-Albträume”

  1. Ich finde es immer wieder “schön”, wenn auf die negativen Seiten des Quartiers hingewiesen wird. Aber im ernst. Auf der anderen Seite der Heerstrasse gibt es auch grausame Spielplätze im Bereich der Gewobag. Wenig besucht, nicht nur weil sie sich in einem katastrophalen Zustand befinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert