Seniorennetz Berlin, foev verbund und Kulturzentrum/Chance bieten:

Infobox + Tabletkurs für Senioren im web

Seit gut zwei Jahren bietet das vom AWO-Landesverband initiierte Seniorennetz Berlin eine Palette von Angeboten für ältere Menschen, um ihnen den Umgang mit digitalen Techniken nahezubringen und so auch die letzte Scheu zu nehmen, vor Internet, den neuen sozialen Medien und den vielen hilfreichen Online-Angeboten für Einkauf, Bankgeschäfte und mehr. Ab sofort auch bei uns in Staaken, mit Info-Box im Kulturzentrum Staaken und dem ersten Tabletkurs für Senior:innen ab Dienstag 21. März, im “neuen”, bald wiedereröffneten Café Charlie am Blasewitzer Ring.

Kernstück und #Modul-No1 des Seniorennetz Berlin, ist  – anfangs noch nur in Kooperation mit den Bezirken Mitte und Pankow, jetzt auch mit Spandau – die barrierefreie und intuitiv bedienbare Onlineplattform www.seniorennetz.berlin, mit einer detaillierten Übersicht, die gemeinsam  mit Bezirken und Einrichtungen, wie die VHS erstellt wurde, mit nicht-kommerziellen Angeboten, Veranstaltungen und Orten, die in den Bereichen Freizeit, Gesundheit, Kultur und Bildung sich in Berlin speziell an ältere Menschen richten. 

Da nicht alle älteren Semester weder über die entsprechenden Vorkenntnisse noch über eigene Endgeräte, wie Smartphone, Tablet oder PC mit Wlan-Anschluss verfügen, steht ab sofort kostenfrei und ohne Anmeldung zur Verfügung: #Modul-No2 die Seniorennetz-Infobox, im Kulturzentrum Staaken. Hier kann man schon mal den angstfreien Umgang mit demTablet üben und sich dabei eigenständig auf www.seniorennetz.berlin zurechtfinden und über die verschiedenen Angebote informieren … ab und an sogar unter Anleitung.

Kulturzentrum Staaken | Sandstr.41 | Bus M37, M+X49, 131
zum download: Flyer Infobox-Seniorennetz Berlin

 

Und aller guten digitalen Dinge des Seniorennetz Berlin komplettiert das #Modul-No3 Tabletkurs, von ersten zarten Anfängen bis zur fehlerfreien Bedienung im Halbschlaf … Vor Ort ein Gemeinschaftswerk der QM-Projekte,  Aufsuchenden Seniorenarbeit des Fördererverein Heerstraße Nord und Urban Staaken von Chance gGmbH: Insgesamt neun Termine für Senior:innen mit oder ohne eigene Tablets, aber aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl nur mit Anmeldung!
9xTabletkurs ab 21. 3. | dienstags 10.30 – 12 Uhr 
Teilnahme – mit/ohne Tablet – nach Anmeldung:
Café Charlie | Blasewitzer Ring 36 | 01520 883 46 58 
zum download: Flyer Seniorennetz-Tabletkurs

• PM BA Spandau Seniorennetz Berlin in Spandau v. 16.3.23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert