single-QM

Stadtteilzeitung TREFFPUNKT Frühjahr 2022:

Frühlingsbote im Kasten & zur Auslage

Noch eine Woche vor den Osterferien ist die neueste Ausgabe der Stadtteilzeitung TREFFPUNKT frischgedruckt und verteilt, in schon vielen Briefkästen gelandet oder liegt zum Mitnehmen bereit in vielen Einrichtungen, Treffs und Clubs in der Staakener Großwohnsiedlung an Heerstraße und Magistratsweg.

Viel Neues aus dem Stadtteil aber auch so manchen interessanten Blick zurück auf wichtige Geschehen und Entwicklungen der letzten Wochen, auf Rundgänge und “Runde Tische”, auf neue Akteure und Gruppen, die das Spektrum erweitern, der Angebote für Jung und Junggebliebene, für Neuzugewanderte und Alteingesessene im Heerstraßen-Kiez.

Tagesaktuelles können die überwiegend ehrenamtlichen Redaktionsmitglieder auf den 16 Seiten des vierteljährlich erscheinenden TREFFPUNKT beim besten Willen nicht immer unterbringen. Wie z.B. den 10 Punkte-Maßnahmeplan von Senatsverwaltungen und Gewobag,  für mehr Sicherheit und bessere Zustände im Quartier. Der wurde erst vereinbart und veröffentlicht, als die Druckmaschinen für das Frühjahrsheft schon im Laufen waren.

Aber dafür gibt es passend dazu viel Hintergrundwissen zu den Akteuren und Beteiligten, die mit Aktionen und Engagement genau die richtigen Unterstützer:innen und Entscheider:innen für Rundgänge und Austauschrunden zusammengeführt haben.

Topaktuell aber immer, die vielen Informationen und Hinweise über Angebote und Veranstaltungen für Groß und Klein, für Familien oder Alleinstehende … mit unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Interessen, von Tipps für den  Lesestoff allein Zuhause wie auch für Kennenlernen und Begegnungen in der Freizeit, für Sport und Bewegung und für allerlei Kunst und Kultur.

zum download:
• die Stadtteilzeitung TREFFPUNKT Frühjahrsausgabe 2022

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.