SARS CoV2-Test-to-go im Staaken-Center

Wohl nach den Osterfeiertagen ist es auch in der Großwohnsiedlung an der Heerstraße möglich: Kostenloser Corona-Test in der Zentrum Apotheke im Staaken-Center an der Obstallee. Laut der Webseite test-to-go.berlin ist pro Kopf max. ein Test pro Woche dort möglich. Werktags Mo-Fr von 10-13 und von 16-18 Uhr, mal eben “im Vorbeigehen” oder nach Terminbuchung per Telefon unter 030-363 36 36 oder über www.zentrumapotheke/website/. Derzeit erfährt man dort noch: “Im Moment leider noch keine Schnelltests vorhanden …”

Nach der ersten Meldung auf staaken.info vom 8. März, mit dem einsamen Corona-Testzentrum hinterm Johannesstift, am nördlichen Stadtrand, ist inzwischen schon die stattliche Zahl von zwölf Teststellen im Bezirk erreicht. Darunter auch die weiteren zwei Teststationen in Staaken, am Brunsbütteler Damm 263, die Mumm-Apotheke und nur wenige Häuser entfernt die Mariannen-Apotheke in der Nummer 271.

Alle Teststationen gibt es auf test-to-go.berlin
nach Eingabe “Spandau” werden unter “Teststellen suchen” alle Spandauer Stationen mit Kontaktdaten und evtl. Terminbuchung angezeigt.

 

  1. Ich fand es immer toll, wenn Corona-Schnelltests kostenlos angeboten wurde. Bei einer Pandemie kann man ja auch wirklich nichts dafür, dass man krank wird. Zum Glück hat sich die Lage ja etwas verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.