10 Tage Frist für Umwelt-Plakatwettbewerb

… bleiben noch für Solo- und Gruppenarbeiten von Kindern im Alter von 6-12 Jahren um bis zum 30. April 2021 noch mit eigenen Entwürfen zum Motto „Schützt die Umwelt sie ist unsere Zukunft“ dabei zu sein, beim 7. Umwelt-Plakatwettbewerb von wirBERLIN wie auch für den Spandauer Sonderpreis für Plakate von Schüler:innen aus dem Bezirk, der mit Sachleistungen im Wert von 500 EUR für Schulprojekte der Kids ausgezeichnet ist.

Die Plakate – im A3-Hochformat – sollen vor allem die Meinungen, Sorgen und Zukunftsvisionen der Kinder zum Thema Klima und Umwelt zum Ausdruck bringen und dabei sich auch besonders mit dem Thema auseinandersetzen was jede(r) Einzelne im Alltag und im direkten Umfeld beitragen kann, um die Vermüllung zu minimieren und die Umwelt vor dem für Mensch und Tier bedrohlichen Klimawandel zu schützen.

Wie schon in den Jahren zuvor winken für die von der Jury ausgezeichneten Entwürfe die Teilnahme an einer Ausstellung und für den Siegerentwurf die Umsetzung als Plakat auf öffentlichen Plakatflächen aber auch Extrapreise, wie z.B. der des Bezirksamtes für Arbeiten von Spandauer Schüler:innen.

Die Entwürfe im A3-Hochformat können
– unter Angabe von Name, Adresse, Alter und Schule/Klasse –
auf Papier im Original per Post oder Bote an:
wirBerlin gGmbH Bernadottestr.6 in 14193 Berlin oder als
(hochauflösende) Fotografie bzw. Scan
per Email direkt an aktionstag@wir-berlin.org
oder via Upload und Versand über www.wetransfer.com
geschickt werden.

Mehr Info:
• Webseite von wirBerlin.org/Plakatwettbewerb
und 
• auf staaken.info 7.Umwelt-Plakatwettbewerb (v.10. Feb. 2021)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.