Samstagnachmittag im Gemeinschaftsgarten am Ring:

Kaffeeklatsch zum Gartensaisonstart

Auch wenn der Frühling sich ausgerechnet an diesem Wochenende mal frei nimmt, so bleibt es doch dabei: Am Samstag 13. April von 15-17 Uhr laden die Gemeinschaftsgärtner*innen der Grünen Blase am Ring ein, zum Start der Gartensaison 2019 bei einem Kaffee- und Kuchen-Klatsch über zarte Pflänzchen und dicke Knollen, über süße Früchtchen, junges Gemüse, deftige Kräuter und duftende Blüten …

In erster Linie geht es den Macher*innen der Gemeinschaftsgartengruppe Grüne Blase am Samstag um ein Kennenlernen und Austausch mit Jung und Alt aus den Nachbarschaften drumherum aber natürlich auch darum neue aktive Mitgärtner*innen aus der näheren und weiteren Umgebung zu gewinnen, die sich mit oder ohne „grünen Daumen“ aber immer  mit viel Spaß einbringen werden beim Pflanzen, Pflegen und Ernten …

Dabei gibt es schon gute Ideen und Pläne um das urbane Gartenareal auf dem Gelände der Gewobag noch grüner, bunter und attraktiver für Kinder oder Jugendliche, für Familien, Alleinstehende und Senioren zu gestalten.
(siehe Grüne Pläne für die Grüne Blase v. 18.2.2019)

Kaffee- und Kuchenklatsch 
zum Start der Gartensaison
Samstag 13. April 15-17 Uhr
Blasewitzer Ring 32-34
Gemeinschaftsgarten Grüne Blase

Falls der angekündigte Kälteeinbruch für Samstag so heftig ausfällt, dass der Kaffee in der Tasse gefrieren könnte, dann wird man zumindest Elke, Marie und Uli von der Gartengruppe, nebst Kaffee und Kuchen wohl im dahinter liegenden QM-Büro am Blasewitzer Ring 32 finden.

Kontakt Gartengruppe
Marie Gurke
0176-47 64 71 56 | grueneblase@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.