Aktuell im STEIG und im Staakkato Jungstreff:

Mal zu viel, mal zu wenig Wasser …

Egal wie, Einschränkungen gibt’s in beiden Fällen. So in dieser Woche beim sog. Jungstreff von Staakkato, im Erdgeschoss am Blasewitzer Ring 18, wo am Freitag plötzlich fließend Wasser von der Decke die Nutzung des großen Gruppenraumes fraglich macht, für den heutigen Offenen Kieztreff für Jungs und junge Männer von 14-25 Jahren. Ganz anders bei dem schon seit gut zwei Jahren vielfach und immer wieder „wassergeschädigten“ Jugendzentrum STEIG, wo in dieser Winterferienwoche die Türen am Montag und Dienstag geschlossen bleiben, weil kein Wasser fließt – auch nicht dort wo es dringend benötigt wird.

Nicht vom abgestellten Wasser betroffen sind die Sportangebote vom STEIG in der direkt benachbarten Sporthalle der „Christian-Morgenstern“, am Montag mit dem Kindersport von 16-18 Uhr und dem Volleyball ab 20 Uhr, für alle Ü16-Schmetterer* und Baggerer*innen aus dem Kiez sowie dem Ü-16 Ballsport heute Dienstag ab 20 Uhr.

Ansonsten im STEIG – mal von den personellen und räumlichen Einschränkungen der Dauerbaustelle abgesehen – „Normalbetrieb“ von Mi-Fr mit den offenen Angeboten im Café, an der Tischtennisplatte, am Kicker oder Billard etc. von 15 bis 20 Uhr. Ebenso laufen – mit dem Wasser in Küche und Toiletten – die Gruppen- und offenen Angeboten vom Medienkompetenzzentrum CIA im STEIG, wie die „Zockerstube“ mit Computerspielen donnerstags und freitags sowie „Just Dance“ am Freitag mit Saher.

 

Beim Staakkato-Treff und Club für Jungs und junge Männer am Ring 18 muss man einfach mal vorbeischauen und nachfragen, was angesichts des Wassers aus den Kellern im 1. OG derzeit noch stattfinden kann, von den zahlreichen Terminen und Treffen, von den Beratungsangeboten, Hilfen bei Hausaufgaben, Bewerbungen aber auch von Spielestunden an PC oder WII..
Kontakt: Staakkato Kinder & Jugend e.V.
Tel.: 983 649 7 1 | Email: info@staakkato.de

 

Ohne Einschränkungen bleiben die Treffen der STAACHELBEEREN, dem offenen Treff von Staakkato für Mädchen und junge Frauen, jeden Dienstag von 16-19 und Freitag von 16-20 Uhr, nur wenige Schritte entfernt, am Blasewitzer Ring 26. Jeden 2. Dienstag im Monat Frühstückstreff für junge Mütter, der nächste am 12. Februar von 10-12 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.