Aktion Gewaltfrei in der Lila Bäckerei

Brot und Backwaren von Meisterhand gibt es noch in vielen Handwerksbäckereien – Schrippen, Körnerbrötchen und auch Kaffee aus Bürgermeisters wie auch Stadtrats Hand gab es nur an diesem Montagmorgen, bei uns im Stadtteil, bei der Lila Bäckerei in der Obstallee.

Anlass: Die Aktion Gewalt kommt nicht in die Tüte, des Frauenbeirats und der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Spandaus, Juliane Fischer, von Eulalia Eigensinn e.V. und weiteren Initiativen und Frauentreffs, zu dem vor 20 Jahren von den Vereinten Nationen offizielle beschlossene Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, am 25. November.

Neben Backwaren in der „Anti-Gewalt-Tüte“ – ausgeteilt von Bürgermeister Kleebank und dem Stadtrat für Bürgerdienste, Ordnung und Jugend Machulik – gab es natürlich auch viele Informationen zu den gleichen Rechten und doch oft ungleichen Chancen bis zu dem, gerade auch bei uns im Stadtteil großen Thema der häuslichen Gewalt, nicht nur gegen Frauen und Mädchen.

 

 

Spandauer Netzwerk gegen häusliche Gewalt
Eulalia Eigensinn e.V.
Lutherstraße 13, 13585 Spandau
Tel. 335 11 91

Zentrale BIG-Hotline: Tel 611 03 00
Hilfe Telefon: 08000 – 116 016

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.