Bürgerhaushalt Spandau 2018

Es geht um Spandau und um ihr Geld!

Vom 1. März bis 15. April sind die Ohren des Ansprechpartners vom Haushaltsamt, die Poststelle und das Webportal bürgerhaushalt-spandau auf Empfang gestellt, für Hinweise, Ideen, Wünsche von Spandauer Bürger*innen, zu Projekten oder Einsparmöglichkeiten, über die in den Haushaltsberatungen der BVV noch für 2018 entschieden werden soll. 

Die Ideen und Vorschläge aus der Bürgerschaft zur Gestaltung und Aufwertung von Wegen, Plätzen und Anlagen im Bezirk, für sicherere Verkehrsführungen, für Übergänge oder Geschwindigkeitsbegrenzungen aber auch Hinweise auf Mängel, Missstände oder Einsparungspotenziale … im Bezirk, können sowohl persönlich beim Haushaltsamt oder per Post (Kontakt s. unten) eingebracht werden.

Der einfachste und direkteste Weg ist jedoch – nach Registrierung bzw. Anmeldung –  die Eingabe im extra dafür vom Bezirk eingerichteten Internet-Portal der Bürgerbeteiligung
www.bürgerhaushalt-spandau.de

Dort bekommen Sie alle Infos über das Verfahren und die Fachbegriffe des Haushalts-ABC und können die aktuellen Vorschläge aus der Bürgerschaft einsehen, wie auch im Archiv der vergangenen Jahre stöbern und z.B. die Ideen u. Vorschläge aus 2016/17 oder die Eingaben je nach Ortsteil – wie hier die aktuellen Staakener – einsehen. 

Alle persönlich, schriftlich oder im Portal eingegebenen Vorschläge werden zur Bewertung der zuständigen Fachdienststelle des Bezirksamts vorgelegt und haben nach der überstandenen  fachlichen und rechtlichen Prüfung die Chance in den Bezirkshaushalt 2018/19 einzugehen. Müssen jedoch davor noch die Mitglieder der BVV-Ausschüsse überzeugen und letztlich eine Mehrheit in der Bezirksverordnetenversammlung finden. 

 

Bürgerhaushalt Spandau 2018/19
vom 1. März – 15. April 2018

Bezirksamt Spandau
Serviceeinheit Finanzen
Bürgerhaushalt
Carl-Schurz-Str. 2/6, 13597 Berlin

Ansprechpartner:
Thomas Neumann
Tel.: 90279-2996
Fax: 90279-7583
E-Mail: buergerhaushalt@ba-spandau.berlin.de

Mehr Info u. Eingabe online:
www.bürgerhaushalt-spandau.de

zum download:
Infoflyer Bürgerhaushalt 2018
Haushaltsplan 2018/19 die pdf-Datei

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.