City Night: Laufen für den Egelpfuhlpark

Noch bis morgen kann man sich anmelden für die Adidas Runners City Night 2017, die Laufveranstaltung des SCC am 29. Juli auf dem Kurfürstendamm und dabei kräftig mit dafür sorgen, dass bei uns der künftige Jonny-K-Sportpark auf der Höhe am Egelpfuhl, gleich neben der Carlo-Schmid-Oberschule, mit einer von Adidas gesponserten attraktiven Outdoor-Fitnessanlage bereichert wird.

 Alle Teilnehmer*innen, ob beim Laufen, Skaten oder mit Rolli, ob für die 10 oder 5 km Strecke, mit und ohne Zeitmessung, des SCC-Laufevents für “Jedermann und Jedefrau” können sich – wie schon im vergangenen Jahr – für einen von neun Berliner Orten entscheiden, die zur Wahl stehen um mit einem Adidas-Playground  für Sport und Bewegung ausgestattet zu werden.

Mit auf der Bewerberliste, die z.Zt noch vernachlässigte Grünanlage auf der Anhöhe des einstigen Müllberges am Egelpfuhl, gleich hinter der Maulbeerallee, deren Ausbau zum Jonny K-Park mit auf der Projektliste des Stadtumbau-West im Fördergebiet Brunsbütteler Damm / Heerstraße steht.

 

 

Im vergangenen Jahr hatte der damalige Baustadtrat Carsten M. Röding bei einem Stadtumbau-Rundgang die Ertüchtigung mit einem Sport- und Bewegungsparcours vorgeschlagen, des Grüns in direkter Nachbarschaft zur “Carlo-Schmid”, wo Jonny K. zur Schule gegangen sein soll.

 

Drücken wir die Daumen, dass die Mehrheit der Läufer*, Skater* und Rolli-Fahrer*innen der “schnellsten Nacht Berlins” sich für den Adidas Playground im Jonny K-Park am Egelpfuhl in Staaken aussprechen werden.

Adidas Runners City Night 2017
Samstag 29. Juli 19 Uhr
Start und Ziel: 
Ku’damm | Tauentzien| Joachimsthaler

Mehr Info: berlin-citynight.de 

Anmeldeschluss: Donnerstag 13. Juli 
ggf. sind Nachmeldungen für freie Plätze noch am 28. u. 29. Juli bei Karstadt Sport möglich.
Hier geht’s zu: Starterinfo & Anmeldung 

 

 

Mehr über Stadtumbau und die geplanten Maßnahmen und Projekte in Staaken gibt es hier auf der Sonderseite Stadtumbau West.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert