single-QM

Berlin machen! – Aktionstag im Mai

Zum Frühjahrsputz wird in diesem Jahr von wirBerlin zu den Aktionstagen Berlin machen! am Wochenende 5. und 6. Mai aufgerufen. Die Aktion wird so eingebunden in die europaweite Kampagne Let´s clean up Europe. Noch bis Mittwoch wäre Zeit um vielleicht noch einen entsprechenden Antrag für ein Großreinemachen im Kiez bis zur nächsten Aktionsfondsjury einzubringen.

 

Ein kleines Jubiläum gab es letztes Jahr mit dem 5. Kiezputz in Heerstraße im Rahmen der Aktionstage, rund um die Berliner Engagementwochen und den Freiwilligentag im September. Aber eigentlich gibt es Gründe genug, um in diesem Jahr gleich zwei Mal die Feger und Sammler aus Heerstraße aufzurufen sich mit Besen, Greifer, Schippe und Müllsack zu bewaffnen, um Wege und Plätze von Abfall und Müll zu befreien.

Der Frühjahrsputz im Mai bietet darüberhinaus auch die Gelegenheit mit noch zarten Pflänzchen noch den letzten Rest Wintergrau am Wegesrand zu vertreiben.

Berlin machen! – Aktionstage 5. & 6. Mai 
Mehr Info und Anmeldung: wir-berlin.org 
Mehr über Let’s clean up Europe (12-14.5.2017)

 

Aktionsfonds und Aktionsfondsjury Heerstraße
Noch bis Mittwoch 22. März können Anträge eingereicht werden
Die Aktionsfondsjury tagt dann Mittwoch 27. März 17 Uhr im Stadtteilladen im Staaken-Center
Mehr Info

Büro Quartiersmanagement Heerstraße
Nakissa Imani Zabet
Blasewitzer Ring 32
Tel. 617 400 77 | zabet@quartiersverfahren-heerstraße.net
Sprechstunde Mo 15-17 Uhr

Sprechstunde im Stadtteiladen im Staaken-Center:
dienstags 10-12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.