Zum Weltkindertag der UN-Kinderrechte

„Wir ist mehr …“ – Nur für Kinder!

wir-ist-mehr_201116Nach den Info- und Diskussionsabenden und der großen Gemeinsamen Tafel für Familien im September stehen nun ausschließlich Kinder im Fokus bei der 9. Veranstaltung WIR ist mehr als ICH und DU, von Gemeinwesenverein und Ev. Kirchengemeinde, am UN-Weltkindertag 2016. Geboten werden spannendes Mitmach-Musiktheater und ganz viele süße Waffeln. Nur: Eltern müssen (leider?) draußen bleiben! – am Sonntag 20. Nov. 12.15-15 Uhr im Stadtteilzentrum an der Obstallee 22 E!

Kinder aus Staaken, wie auch aus den Flüchtlingsunterkünften in Spandau sind eingeladen, um gemeinsam zu feiern, am Jahrestag der 1989 auf der UN-Vollversammlung beschlossenen Kinderrechtskonvention, die gerade angesichts so vieler Kinder, die als Opfer von Krieg und Gewalt weltweit auf der Flucht sind, als wachsende Aufgabe eine große Herausforderung darstellen.

Die vom Gemeinwesenverein Heerstraße Nord und der Ev. Kirchengemeinde zu Staaken in diesem Jahr veranstaltete Reihe WIR ist mehr als ICH und DU will mit Informationen und Gesprächen zu mehr Austausch und Verständigung zwischen Alteingesessenen und neu Zugewanderten beitragen, wozu sicherlich auch die Veranstaltung NUR für Kinder am Sonntag beitragen wird.

Denn auch wenn die begleitenden Eltern draußen bleiben müssen, so gibt es doch für sie Platz zu Gesprächen bei Kaffee oder Tee, eine Etage tiefer, im Familientreff Staaken.

Wichtig: Anmeldung ist erforderlich für alle Kinder, die mit dabei sein wollen, wenn das Berliner Musiktheater-Duo Chris & Ina, von Accordina mit Ihnen gemeinsam das Karussell der Tiere zum drehen bringt, mit Liedern und Szenen sowie mit zauberhaften Masken zum Verkleiden.

Dazu gibt es viele Spiele und heiße, süße Waffeln zu Saft, Kakao und …

9. WIR ist mehr als ICH und DU
Only 4 Kids – am UN-Weltkindertag
Mitmach-Musiktheater mit Accordina
Sonntag 20. November 12.15-15 Uhr
Stadtteilzentrum Obstallee 22 D/E

Anmeldung & Kontakt:
Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V.
Manuela Menzel Tel. 914 90 889
Email: menzel@gwv-heerstrasse.de

zum download: Einladung Weltkindertag

Mehr Info: über Accordina

accordina_logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.