single-QM

Die 2. Staakener Wasserspiele

Viel Spaß auf der Feuchtwiese …

Wasserfest0816_0008gab es am vergangenen Sonnabend bei den 2. Staakener Wasserspielen für alle kleinen Froschmänner, Wasserträger, Spritzpistolenschützen oder Planschbeckentaucher Aber auch bei all den ehrenamtlichen Helfer*innen vom Familientreff blieben weder Klamotten noch die Augen trocken, bei dem spritzigen Vergnügen auf der Gemeindewiese an der Obstallee.

Und das lag – wie die Fotos unten deutlich zeigen – nicht an den kurzen, den Wasserspaß von Klein und Groß keineswegs trübenden Schauern zwischendurch.

Wasserfest0816_0029Auch ohne die beliebte Wasserrutsche des vergangenen Jahres hat Anja Schaeme vom Familientreff Staaken zusammen mit vielen helfenden Nixen und Wassermännern für einen äußerst abwechslungsreichen und spaßigen Parcours gesorgt, der zur Freude aller Teilnehmer* und Zuschauer*innen mit teilweise skurrilen Aufgaben Geschick und Beweglichkeit verlangte.

Unwahr aber ist, dass die „Großen“ den meisten Spaß gehabt hätten, bei der, mit Mitteln aus dem Aktionsfonds von Soziale Stadt finanzierten Wasserschlacht zum Schluss des Festes, die aus der Gemeindewiese neben dem Stadtteilzentrum endgültig eine Feuchtwiese machten, zu der der heftige Regenguss danach kaum noch etwas beitragen musste.

 

Die von allen respektierte "Trockenzone" des Festes mit stärkenden und erfrischenden Getränken und Leckereien
Die von allen respektierte „Trockenzone“ des Festes mit stärkenden und erfrischenden Getränken und Leckereien

 

Wasserfest0816_0005

 

Wasserfest0816_0006

 

Wasserfest0816_0008

 

Wasserfest0816_00014

 

Wasserfest0816_0021

 

Wasserfest0816_0026

 

Wasserfest0816_0528

 

Wasserfest0816_0522a

 

Wasserfest0816_0523a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.