Früh anmelden für Integrationskurse

Chance_RBiegemeierDa meint man, es passt, alle Interessierten heute auf staaken.info über den Start des nächsten Sprach- und Integrationskurses am 4.10. bei uns am Blasewitzer Ring zu informieren. Doch dem stehen, so Rolf Biegemeier vom Bildungscafé Charlie, die Zeit von bis zu 8 Wochen entgegen, von der Antragstellung bis zur Bewilligung der Teilnahme durch die Kostenträger.

 

Also, die dringende und drängelnde Empfehlung an alle Zugewanderten, Flüchtlinge und Migranten, die Leistungen nach SGB II bzw. XII erhalten, wie auch an deren Berater* und Betreuer*innen aus Ämtern und Einrichtungen: Jetzt ganz schnell sich bei CHANCE BJS gGmbH im Charlie am Blasewitzer Ring 36 für die nächste Runde ab Oktober, oder wenn es nicht mehr reicht, schon mal gleich für den voraussichtlich Anfang 2017 darauf folgenden Deutsch- und Integrationskurs anzumelden.

Jeweils an 4 Werktagen werden die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge BaMF geförderten Kurse über rund 7 Monate in sechs Modulen und einem abschließenden Orientierungskurs in den Räumen des Bildungscafés, wie auch nur einige Meter weiter im Laden Ecke Reclamweg am Blasewitzer Ring 28 durchgeführt.

Anfang Juli wurde übrigens im Gemischtes den Teilnehmer*innen ihre DTZ-Zertifikate überreicht, die vom Oktober 2015 bis zur Prüfung im Juni diesen Jahres mit Erfolg den Kurs in der Spandauer Bildungsstätte von CHANCE absolviert haben. (s. Artikel: Gute Chance mit Zertifikaten)

Kontakt, Info und Anmeldung
für die Deutsch- & Integrationskurse
CHANCE BJS im Bildungscafé Charlie
Blasewitzer Ring 36 | 13593 Berlin
Rolf Biegemeier
Tel.: 54 59 18 74 | Email: r.biegemeier@chance-berlin.com

Mehr Info: www.chance-berlin.com

  1. Guten Tag,
    ich habe A2 Zertifikat und möchte ich bei Ihnen ab modul 4 wiederholen.
    Ich möchte fragen, dass ab wann Ihre modul 4 beginnt?
    Vielen Dank!
    Mit freundliche Grüßen
    Ekhtari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.