Betterplace.org packt kräftig zu

Jonas Haus: Charity im Garten

Jonas_betterplace_work5Dank betterplace.org ein noch besserer Ort für Kinder und Jugendliche aus unserem Stadtteil ist das Staakener Jonas Haus in der Schulstraße seit vergangener Woche.

 

Schon mehrfach hat das große Spendenportal betterplace.org für die Stiftung Jona und das Jonas Haus gute Dienste leisten können, sowohl bei der Akquise von Geld- oder Sachspenden wie auch von freiwilligen Helfern.

Am Mittwoch 13. Mai aber waren Vorstand und Mitarbeiter/innen des großen Spendenportals aber selber in ehrenamtlicher Aktion unterwegs und haben kräftig zugepackt um Platz zu schaffen für neue Bäume, Sträucher, Blumen und einen Barfusspfad.

Mit Unterstützung des Garten- und Landschaftsbau-Unternehmens Fehmer GmbH aus Falkensee und die Revierförsterei Gatow wurden Hecken gesetzt, Beete mit Blumen aber auch mit Tomaten und Bohnen oder mit Erd- und Himbeeren angelegt sowie Obstbäume gepflanzt.

Den Barfusspfad mit Steinen, Kies, Sand, Rindenmulch, Lehm und Holz haben die Kinder gleich mit viel Spaß ausprobiert. Und auf das gemeinsame Ernten der hoffentlich reichen Früchte freuen sie sich schon heute – und wir freuen uns dann auf die Einladung zum ersten Erntedankfest im Jonas Haus.

Zum Nachlesen:
Stiftungswoche u. TdO im Jonas Haus

 

Jonas_betterplace_all

 

 

Jonas_betterplace_work3

 

 

Jonas_betterplace_2

 

 

Jonas_betterplace_Barfuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.