single-QM

Eltern aktiv an der Grundschule am Birkenhain

Bunte Steine für den „grünen Elterntreff“

Elterntreff_GsBirkenhain_2Gut, dass es den Aktionsfonds gibt – sagten sich Eltern der Grundschule am Birkenhain und haben sich Schritt für Schritt vor dem Elterncafé dank dem Soziale Stadt-Fonds noch einen „Offenen Grünen Treff“ errichtet. Zuletzt kam ein fester Steingrill dazu, der vergangene Woche von Eltern und Kindern mit bunten Steinen hübsch verziert wurde.

 

Begrünung-Birkenhain-GSVor gut einem Jahr haben engagierte Eltern damit begonnen sich auf dem Schulhof „ihre“ grüne Ecke für den interkulturellen und informellen Austausch untereinander, mit Pergola, Sitzgruppen, Knöterich und Jasmin auf- und auszubauen (s. Foto von der Aktion im April 2014).

 

Mit der jüngsten, in diesem Jahr aus dem Aktionsfonds finanzierten Aktion, dem fest erbauten Grillofen ist der Elterntreff im Freien perfekt und obendrein hübsch anzusehen.

Elterntreff_GsBirkenhain_3

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.