single-QM

Spandauer Quartiersräte und Juries zum Jahresabschluss

Trommelwirbel, Quiz und böse Katze

Richtig feiern geht nur mit Trommlern von der "Morgenstern"
Richtig feiern geht nur mit Trommlern von der „Morgenstern“

Schon eine schöne Tradition: Jedes Jahr im Advent kommen die vier Spandauer Quartiere mit ihren QM-Teams, Quartiersräten und Aktionsfondsjuries zum Austausch und stimmungsvollen Ausklang des Jahres, immer in einem anderen Quartier zusammen. Gastgeber dieses Jahr, das Quartier Heerstraße.

Ziemlich viel und abwechslungsreiches wurde den haupt- und ehrenamtlich Aktiven aus der Neustadt, den zwei Quartieren Ost und West des Falkenhagener Felds sowie von Heerstraße am vergangenen Dienstagabend im Kulturzentrum Gemischtes geboten.

Pianobegleitung von Pfarrer Cord Hasselblatt, der in Klassik, Jazz und natürlich auch in vorweihnachtlichen Liedern ganz zuhause ist. Dazu – wie bei so vielen Kiezfesten –Trommelwirbel von den Kindern der Christian-Morgenstern-Grundschule und ganz und gar nicht adventsgemäß Beatboxen mit Marlon, der letztlich alle 65 Quartiersräte und Mitglieder aus den Aktionsfondsjuries zum Mitmachen bei der „Bösen Katze“ animierte.

Dazwischen, in Wort und Bild aus allen vier Quartieren Best Practice-Beispiele von ganz unterschiedlichen Projekten und Maßnahmen, ehe dann beim Quiz der Religionen mit Pinar Cetin auch die Gäste in Aktion traten und in „quartiersgemischten Teams“  ihr Wissen über Symbole, Glaubensgrundsätze, Rituale oder Festtage der Weltreligionen beweisen konnten.

Zum Schluss des Jahresabschlusses der Spandauer Quartiersräte und Mitglieder der Juries der Anwohner/innen gab es noch viele Gespräche bei den internationalen Köstlichkeiten vom Buffett, von Kürbiscremesuppe an Ingwer und Kokos, Tortilla-Wraps oder Gemüsequiche, Bratlingen oder Minischnitzel bis zu einer Riesenauswahl an Pralinen zum Dessert.

Ein Wiedersehen für die Aktiven aus den Spandauer Quartieren gibt es nächstes Jahr wieder, dann im Falkenhagener Feld.

Für Team QM und Quartiersrat begrüßen Cornelia Dittmar und Renate Lüdke die Gäste
Für Team QM und Quartiersrat begrüßen Cornelia Dittmar und Renate Lüdke die Gäste

 

 

Mit Marlon: Show & Beatbox zum Mitmachen
Mit Marlon: Show & Beatbox zum Mitmachen

 

 

Am Piano Cord Hasselblatt
Am Piano Cord Hasselblatt

 

 

Beste Projekte aus allen 4 Quartieren, wie hier vom Falkenhagener Feld
Beste Projekte aus allen 4 Quartieren, wie hier vom Falkenhagener Feld

 

 

Gute Laune im Saal
Gute Laune im Saal

 

 

... und am Buffet
… und am Buffet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.