Willkommenstreff für Neumieter!

Attraktionen und Angebote im Kiez kennenlernen
Anlagen und Angebote im Kiez kennenlernen

Neu im Stadtteil und noch wenig Ahnung vom „Wer, Was, Wie, Wann, Wo in Heerstraße“??

Dann wird Ihnen von Gemeinwesenverein und Familientreff am kommenden Freitag 19. September ab 15 Uhr beim Neumietertag geholfen!

 

Wie im Vorjahr sind auch dieses Mal alle Zugezogenen vom Gemeinwesenverein eingeladen, zu einem Willkommenstreffen für die neuen Nachbarn, mit vielen Informationen über Einrichtungen und Angebote für Klein, Groß und die ganze Familie. In lockerer Runde werden ab 15 Uhr von „Alteingesessenen“ Infos & Snacks serviert und sowohl im Familientreff, wie auch beim anschließenden Kiezrundgang Fragen beantwortet und nützliche Tipps für Alltag und Freizeit im Quartier geboten.

Auch wenn der Neumietertag 2014 von der Wohnungsgesellschaft GEWOBAG unterstützt wird, gilt das „Herzlich Willkommen“ auch allen Neuen aus den Häusern und Aufgängen beiderseits der Heerstraße, zwischen Pillnitzer und Blasewitzer sowie Gruberzeile und Egelpfuhl.

Familientreff_Außenansicht0414
Hier trifft man sich zum Neumietertag

Neumietertag
Info, Snacks & Überraschung
Fr. 19. September 15 Uhr 
Familientreff
(hinter Staaken-Center)

Kontakt & Infos:
Gemeinwesenverein
Obstallee 22D
Tel. 363 41 12

  1. Als neuer Mieterbeirat und alter Altmieter der Gewobag besuchte ich die Willkommensveranstaltung „Neumietertag“. Das tat ich allerdings mit etwas gemischten Gefühlen, hatte ich mir doch in den vielen Jahren ein eigenes Bild von den Institutionen hinter dem Einkaufszentrum gemacht. Zu meinem Erstaunen aber wurde ich freundlich empfangen und gut bewirtet, es war eigentlich ganz nett. Etwas provozierend berichtete ich von meinen Vorurteilen und bekam nachvollziehbare Hintergrundinformationen. nach den 2 Stunden fühlte ich mich irgendwie ein wenig schlauer, kann nun mit den Begriffen „Quartiersmanagement“, „Quartiersbeirat“ und Kiez etwas anfangen. und immerhin kamen bei dieser ersten Veranstaltung sogar 3 Neumieter zur beraten, mehr war nach meiner Einschätzung auch nicht zu erwarten.
    Schönen Dank an die netten Damen und den Herrn, die auch mich alten Altmieter so nett behandelt haben. Mich sehen sie in Zukunft wieder, ich habe mein Urteil abgelegt! Und ich bin auch sicher, der nächste Neumietertag wird auch ein Erfolg! Machen Sie weiter so, Sie sind auf dem richtigen Weg!

    Altmieter und Mieterbeirat der Gewobag
    Eckart Keller

    Einer eventuellen Veröffentlichung dieser Zeilen in ihrer Zeitschrift „Treffpunkt“ stimme ich zu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.