single-QM

QM-Projekt Gemeinschaftsgarten startet heute mit Aktion

Mit Farbe & Wimpeln: Hallo Garten!

Buergersteiggespraech_300814Viele Mitbürger/innen aus der Nachbarschaft wurden von Donnerstag bis Samstag bei den Bürgersteiggesprächen informiert und persönlich eingeladen zu dem Auftakt Hallo Garten ! am Mittwoch 3. September 14-17 Uhr am Blasewitzer Ring.

 

Jung und Alt aus der Nachbarschaft werden zusammen mit dem Team der GruppeF Landschaftsplaner in einer bunten Aktion, mit Wimpeln und Fähnchen die Flächen für den zukünftigen Gemeinschaftsgarten am Blasewitzer Ring abstecken und schon mal in Beschlag nehmen.

Mit Unterstützung der beiden Streetworker sind nicht nur Kinder und Jugendliche gefragt um schon am Mittwochnachmittag mit viel Farbe einen Blick in die bunte Zukunft des Gemeinschaftsgartens auf Pflaster und auf Laken zu bannen.

Ganz nebenbei wird es von 14-17 Uhr eine Menge Gelegenheit geben zum Austausch über Ideen, Wünsche und Vorschläge – ob direkt für den gemeinsam zu gestaltenden Garten oder zu anderen Fragen des Wohnumfeldes in der Ostkurve am Blasewitzer Ring.

 Gemeinschaftsgarten-Logo

 

Projekt Gemeinschaftsgarten
Mi 3.9. Hallo Garten! 14-17 Uhr
BlasewitzerRing 32-34

Kontakt:
gruppeF Landschaftsplaner
Kendra Busche
Tel. 611 23 34
busche@gruppeF.com

 zum Nachlesen: Gemeinschaftsgarten am Ring

Das Projekt Gemeinschaftsgarten wird mit Mitteln von EU, Bundesrepublik Deutschland und des Landes Berlin im Rahmen der Städtebauförderung „Zukunftsinitiative Stadtteil“ Teilprogramm Soziale Stadt vom Büro gruppeF Landschaftsplaner gemeinsam mit Anwohner/innen und mit Unterstützung der Wohnungsgesellschaft GEWOBAG realisiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.