Familienwochenende vor den Ferien

Bevor am kommenden Mittwoch die Ferien beginnen, gibt es von Freitag bis Sonntag tolle Angebote für Familien um sich schon mal auf die gemeinsame Zeit einzustimmen:
Fr 4.7. Familiendisco 16-18 Uhr
Sa 5.7. Familientrödel auf der Wiese 9-15 Uhr
Sa 5.7. Lagerfeuer & Grillen für Vater & Kind 17 Uhr
So 6.7. Familiensonntag mit Ferienspaß 14-18 Uhr

 

Okt.2013_2.FamilienDiscoSchon seit einem Jahr ein voller Renner für Familien mit Kindern vom Baby- bis zum beginnenden Grundschulalter ist die Familiendisco mit viel Musik, mit lustigen Tanz- und Bewegungsspiele unter Anleitung von Niyuscha Taki.

Der Discospaß für die Kleinen wie auch für Mütter, Väter oder Großeltern wird seit dem Sommer 2013 von „unserem“ Familientreff Staaken zusammen mit dem Familienzentrum der Neustadt an der Kita Lasiuszeile organisiert.

Familiendisco
Sa 4. Juli 16-18 Uhr

Eintritt nur 2 Euro für die ganze Familie
Kulturzentrum Gemischtes

 

Flohmarktwiese3-300x168Fast auf den Tag genau vor einem Jahr gab es die erste Schnäppchenjagd beim Familientrödel auf der Wiese hinter Staaken-Center und Gemeinwesenzentrum.

Seitdem organisiert Christopher Ortmann, mit Unterstützung von Familien des Donnerstags-Frühstücks im KiK, den monatlichen Trödelmarkt. Überwintert hat der Familientrödel im Einkaufszentrum bzw. in den Räumen der Kirchengemeinde aber schon zum zweiten Mal lacht die Sonne in diesem Jahr genug um mit Anzieh- und Spielsachen, mit Trödel, Kunst und Kitsch wieder auf die Wiese ziehen zu können. Wer verkaufen will muss den Tisch für den Stand selber mitbringen und sich mit 5 Euro an den Kosten beteiligen. Anmelden kann man sich bis Freitag 4.7. bei Christopher Ortmann per Tel. 01520 – 52 15 494 oder Email: c-ortmann(at)web.de.

Trödelmarkt für Familien
Wiese hinter Staaken-Center
Sa 5. Juli 9-15 Uhr

 

Beim Feuerprojekt im Geschwister-Scholl-Haus haben sich die Lagerfeuerstellen schon bewährt, die am Samstag zu Lagerfeuer & Grillen für „alle Väter und deren Kinder“  wieder auf dem Freigelände des „Roten Hauses am Magi“ für Stockbrot, Mash Mellows und kleine Grillereien zum Einsatz kommen werden.
FeuerFest_GSH_414_Rexhausen-300x200

Lagerfeuer & Grillen
Sa 5. Juli ab 17 Uhr
Geschwister-Scholl-Haus
Magistratsweg 95

 

 

 

Banner_Haus-am-CosmarwegAuf Familienfreitag und -samstag in dieser Woche folgt, wer hätte das gedacht, der FAMILIENSONNTAG im Haus und Garten am Cosmarweg 71. Mit ganz viel „Zeit für Familie“, mit Kaffee und Kuchen, mit kreativen Werk- und Basteleien, mit grünen Daumen im Garten aber vor allem mit  Spiel & Spaß ob Drinnen oder Draußen.
Großer Ferienspaß
am Familiensonntag
So 6. Juli 14-18 Uhr
Haus am Cosmarweg 71

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.