single-QM

Aktion vom Wohnumfeldprojekt "Unser Kiez!"

Tulpen, Hyazinthen und Narzissen …

UnserKiez_Pflanzen1.. werden uns mit bunten Farben im Frühjahr erfreuen, entlang des Erschließungsweges zwischen „Morgenstern“ und Gemeinwesenzentrum.

Am Mittwoch hatte nämlich „Unser Kiez!“ zu einer Verschönerungsaktion im Wohnumfeld eingeladen um Blumenzwiebeln am Wegesrand zu pflanzen. Vor allem viele kleine und fleißige Helfer/innen von der Christian-Morgenstern-Grundschule waren mit dabei um dafür zu sorgen, dass am Rand „ihres“ Schulwegs im kommenden Frühjahr Tulpen, Hyazinthen und Narzissen blühen.

Die aus den Theaterprojekten der Grundschule mit Grips Werke e.V. entstandene Elterninitiative „Unser Kiez!“  hat im Rahmen des QM-geförderten Wohnumfeldprojektes auch eine Reihe von bunten und freundlichen Hinweisschilder entwickelt, die nun auch den Weg zwischen Grundschule und Gemeinwesenzentrum bzw. Staaken Center zieren.

Das Wohnumfeldprojekt „Unser Kiez!“ wird gefördert mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Berlin im Rahmen von „Zukunftsinitiative Stadtteil“ Teilprogramm Soziale Stadt.

UnserKiez_Pflanzen2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.