single-QM

Nicht nur Events bei QF1-Jury

Ladies Night, Halloween und Gartenfest

Vergangenen Mittwoch im FamilienTreff Staaken, die „Elf“ der Anwohnerjury kam zusammen um über Anträge für eine Projekt-Finanzierung aus dem Quartierfonds1 (QF1) zu entscheiden. Darunter einige Veranstaltungen für große und kleine Nachbarn aus dem Quartier: Als erste wird schon diese Woche am
Freitag 4.10. ab 18 Uhr eine Disco nur für Frauen im Gemischtes, u.a. von Asmahan Er veranstaltet.

Weiterhin bewilligten die Jurymitglieder QF1-Mittel des Programms Soziale Stadt für:
Bastelaktionen für Kinder zu Halloween , die sicherlich auch zur Halloween-Party im Gemischtes am 31.10. mitgebracht werden können.

Tag des offenen Gartens! mit Rutschenfest in und rundum der Kita Regenbogen im Gemeinwesenzentrum Obstallee

Ausstellung und Vernissage der Ergebnisse eine Fahrt von Schüler/innen der Carlo-Schmid-Oberschule nach Barcelona auf den Spuren der Bauten von Antoni Gaudi

• Für das Projekt Fit und Gesund – Kinderturnen am Pillnitzer Weg 8 – u.a. parallel zu den Öffnungszeiten der Lebensmittelausgabe von Laib & Seele – wird die Anschaffung von Matten und Bällen unterstützt.

Und nebenbei wurde bekannt, dass die im Sommer bewilligte Putz- und Maler-Aktion „Tag der schönen Schule“ an der Grundschule am Amalienhof nach den Herbstferien stattfinden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.