single-QM

Familienschätze im Quartier

Einmal nass und einmal gerade noch trocken blieben die großen und kleinen Besucher/innen bei den beiden Familienfesten am Freitag und Samstag des vergangenen Wochenendes.

 

Statt draußen, Treff im Tunnel der Passage beim Nachbar"schatz"-Fest am Freitag

 

Eher einer Suche nach einem Unterwasserschatz glichen am Freitag die Jungs und Mädchen beim Fest der Nachbarschaft vom FamilienTreff, die trotz Wolkenbruch den Schatz gefunden und unterwegs alle Aufgaben der „Schatzsuche im Kiez“ gelöst haben.

Alle waren sich einig: Bitte im nächsten Jahr wieder so ein Kinderfest am Blasewitzer Ring

 

Viel Sport, Spiel, Spaß und eine Modenschau der 20er Jahre gab es u.a. beim Kinderfest zum Kindertag am 1. Juni, das auf Initiative einer Anwohnerin schon zum dritten Mal mit Mitteln aus dem QF1 rund um Blasewitzer Ring und Reclamweg zur Freude der zahlreichen Familien aus dem näheren Umfeld durchgeführt wurde.

 

Chic und Eleganz bei der Modenschau der 20er

 

 

 

 

Malen, Basteln, Schminken und viel Sport und Spaß gabs beim Kinderfest zum Kindertag 2013

 

 

 

Durchnässt aber glücklich die lezten Rückkehrer der Schatzsuche beim Nachbar"schatz"-Fest am Freitag

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.