Klarheit zum Kita-Bedarfsatlas 2012

Es gibt Irritationen zum Kita-Bedarfsatlas 2012 in dem eingeteilt in 4 Kategorien Ortsteile der Bezirke und ihr Bedarf für den Ausbau mit Kita-Plätzen aufgeführt wird. Auf der Stadtteilkonferenz am vergangenen Mittwoch wurde die richtige Aussage gemacht, dass in Spandau nur Falkenhagener Feld und Wilhelmstadt in der Kategorie 1 mit hohem Bedarf aufgeführt sind und unsere Großsiedlung  in Kat.3 – also ohne dringenden Handlungsbedarf liegt .
In der Version des Bedarfsatlas nach Kategorien eingeteilt findet man jedoch „Heerstraße“ ganz oben in der Kategorie 1 – hier handelt es sich aber um den Lebensraum Heerstraße (40202) in Charlottenburg – wir sind „Heerstraße-Nord“(50205)!

Alles klar?

Hier der Bedarfsatlas nach Bezirken und hier nach Kategorien sortiert mit den Erläuterungen zu den Kategorien.

Was aber bleibt: das ist der dringende Bedarf an mehr gut ausgebildeten Erzieher/innen in den Kitas auch in unserem Stadtteil!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.