Nur noch heute in Spandau!

Nur noch heute am 12. Mai von 8.30 bis 19.30 ist der Zug der Erinnerung im Bahnhof Spandau zu sehen.
In den Ausstellungs-Waggons wird in beispielhaften Biografien der über einer Million Kinder und Jugendlichen gedacht, die aus ganz Europa in die NS-Vernichtungslager verschleppt wurden.
Die nächsten Berliner Stationen:
Schöneweide: Mo17. bis Mi 19. Mai
Friedrichstraße: Do 20. bis Fr 21. Mai

mehr Informationen zum „Zug der Erinnerung“

  1. Hallo und guten Tag!
    Ist dieser Termin wirklich sicher?
    Ich habe in den Nachrichten (rbb, 4.5.2010) gehört, dass die Bundesbahn sich nicht kooperationsbereit zeigt.
    Möglicherweise (Kompromiss) soll der Zug wenigstens in Grunewald halten.

    Gruß,

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.