Girl`s day 2010 – jetzt auch für Jungs!

Schon seit 10 Jahren werden immer am vorletzten Donnerstag im April im Rahmen von Girl`s day den Mädchen und jungen Frauen Anregungen, Tipps, Informationen und Kontakte für eine Berufsorientierung angeboten, die fernab von den geschlechtstypischen Zuweisungen sind. Also eher Technik, Handwerk und Business statt Pflege und Erziehung. Am 22. April ist es wieder soweit, und schon heute kann man sich unter www.girls-day.de über die Veranstaltungen informieren.

Aber auch für Jungs werden nun Initiativen gestartet um auch Ihnen ein Berufsspektrum näher zu bringen, das sich von einengenden Klammern der herkömmlichen Rollenverteilung löst. Veranstaltungen und Angebote gibt es unter www.neue-wege-fuer-jungs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.