Ein stolzer Teenie – Tagespflege ist 15 Jahre alt

Dies war uns Anlass, am 27. November 2009 kräftig zu feiern. Darum haben wir vor allem für unsere Gäste und deren Angehörige sowie für unsere Kooperationspartner und Mitarbeiter ein großes, buntes Fest im Kulturzentrum Gemischtes veranstaltet. Die Besucher des Festes wurden um 14 Uhr mit einem Glas Sekt empfangen. Danach gab es kleine festliche Ansprachen durch unseren Vorstandsvorsitzenden, Herrn Pfarrer Moest, und den Leiter der Tagespflege, Herrn Hermann. Dabei wurden Herr Ottschofski und Frau Bodnar für ihr Engagement geehrt, ohne die vor 15 Jahren keine Tagespflege entstanden wäre. Unser Geschäftsführer Herr Stoffenberger bedankte sich bei den Gästen und Mitarbeitern mit einigen wunderschönen Blumensträußen, Torte zum Jubiläumdie er zur Tischdekoration der Tagespflege überreichte. Anschließend wurde gemeinsam Kaffee getrunken und der Koch der Krankenwohnung,gezauberte „3-stöckJubiläum Tagespflegeige Geburtstagstorte“ an. Kaum war der letzte Tropfen Kaffee ausgetrunken, da startete auch schon das Showprogramm, zu dem mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Hier hatten wir diesmal nicht gespart und so traten für uns einige große Showstars auf. Dabei waren unter anderem die Wildecker Herzbuben, Andrea Berg, Nana Mouskouri und noch viele andere mehr. Ein weiterer Höhepunkt war dann das Akkordeonduo, aus dem ein Trio wurde: einer unserer Gäste schlich sich auf die Bühne und stimmte sogleich mit seiner mitgebrachten Mundharmonika mit ein. Das war eine Freude, diesen drei Herren beim Musizieren zu lauschen. Zum Ende hin gab es dann für alle noch eine herzhafte Stärkung, um für den Heimweg gerüstet zu sein. Denn unsere hilfsbereiten und fleißigen Zivis – ohne die so eine Feier kaum möglich wäre – standen schon bereit, alle Gäste gut in ihre Häuslichkeiten zurück zu bringen.

Ihr Team der Tagespflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.