single-QM

Workshops und Präsentation – “eine große Sache”!

Tdk_Abschluss_Bolly3_webEine sehr kurzweilige Veranstaltung war der heutige Abschluss des Tanz der Kulturen im Gemischtes bei dem die Teilnehmer/innen beeindruckend ihr Können zeigten, von dem was sie in der ersten Herbstferienwoche gelernt haben. Abis Nehrlich, die den Workshop “Ägypten – Orientalischer Tanz” leitete brachte es auf den Punkt: “… es ist viel schwerer als es für das Publikum aussieht, deshalb ein dickes Lob dafür,  in so kurzer Zeit  die Tänze auf die Bühne zu bringen – eine große Sache!”

Mehr Bilder nach Click auf “weiterlesen” und noch mehr Bilder demnächst auf staaken.info

Das galt aber nicht nur für die Mädchen und Damen der “Oriental-Gruppe” sondern gleichermaßen für die tolle Vorführung der Gruppe “Indien – Bollywood”, die von Madlen Werner die eleganten Bewegungen des indischen Tanzes beigebracht bekommen haben, als auch für die jungen artistischen Tänzer des “Brasil/Angola Capoeira” Kurses, das vom Capoeiramestre Rosalvo dos Santos in die Hintergründe, Bedeutungen und Künste des Kampftanzes eingeführt wurden. Unterstützt wurden deren Vorführungen von den Capoeiristas der Akademia Jangada.

Die überwiegend Mütter, Väter, Großeltern, Geschwister und Freunde der Workshopteilnehmer/innen im gut gefüllten Saal waren fast genauso begeistert wie die jungen Tänzer/innen auf der Bühne.  Und beim Blick in so manche Gesichter der Geschwisterkinder konnte man ein wenig Neid sehen, denn gerne hätten auch sie auf der Bühne gestanden. Das wird vielleicht noch möglich, denn  es sieht gut aus, dass die Tanzworkshops zu einem dauerhaften Angebot werden könnten.

TdK_Abschluss_Bolly1_web

Tdk_Abschluss_Bolly2_web

Die Tänzerinnen von Bollywood mit ihrer Lehrerin Madlen Werner (Mitte)
Die Tänzerinnen von Bollywood mit ihrer Lehrerin Madlen Werner (Mitte)
Saidi - ein orientalischer Tanz der ursprünglich von Männern als Kampf aufgeführt wurde
Saidi - ein orientalischer Tanz der ursprünglich von Männern als Kampfspiel aufgeführt wurde

TdK_Abschluss_Oriental2_web

TdK_Abschluss_Oriental3_web

TdK_Abschluss_Oriental4_web

Die jungen Capoeira-Tänzer erwidern im Gesangsspiel auf Mestre Rosalvo
Die jungen Capoeira-Tänzer im Gesangsspiel mit Mestre Rosalvo

TdK_Abschluss_Capo1_web

TdK_Abschluss_Capo2_web

TdK_Abschluss_Capo3_web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.