Jetzt schon vormerken!!!

Tag der Religionen am 28. August 2009 im Gemischtes

Gemeinwesenverein und DAF e.V. laden ein, am Freitag, dem religiösen Feiertag im Islam und Judentum (Sabat), den 28. August,  während des islamischen Fastenmonats Ramadan, zu einem Abend, des gemeinsamen Fastenbrechens. Es werden Spezialitäten aus dem arabisch-türkischen Raum gereicht, aber auch viele Informationen, Gespräche und Unterhaltung. Wenn Sie dabei sein wollen, können sie sich hier über die Kommentarfunktion anmelden.

Tag der Religionen

Ramadan, Karwochen, Jom Kippur – Zuckerfest, Advent, Sederabend:
Nicht nur für Muslime, Christen oder Juden, in allen Religionen gibt es Zeiten mit mehr oder weniger strengen Regeln des Verzichts, aber auch Feiertage des Schlemmens.

Die Veranstaltung soll das gegenseitige Kennenlernen und den direkten Dialog zwischen den Mitbürgern verschiedener religiöser Ausrichtung fördern.  Dabei geht es  nicht um einen interreligiösen Diskurs von Spezialisten, sondern um das gemeinsame Erleben von Bräuchen und dem Erfahren von Gemeinsamkeiten aber auch von Trennendem als Grundlage für mehr Respekt untereinander.

Freitag, den 28. August 2009 um 19.00 Uhr
Kulturzentrum Gemischtes
Sandstraße 41
13593 Berlin

Wer dabei sein will, kann sich hier mit Klick auf „Kommentar“ unter Angabe einer Rückrufnummer anmelden oder per Tel. unter 364 14 127 bei DAF e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.